Pöllau: Zwei Einsätze für die Feuerwehr an einem Tag

Slide background
Foto: FF Pöllau
Slide background
Foto: FF Pöllau
Slide background
Foto: FF Pöllau
02 Jul 11:06 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Schwerer Verkehrsunfall mit zwei eingeklemmten Personen / Baum in Stromleitung

Um 10:17 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Pöllau mittels Sirenen-Alarmierung zu einem Verkehrsunfall mit zwei eingeklemmten Personen gerufen. Eine Lenkerin wollte von der L406 auf die Friedrichsbrücke abbiegen. Dabei kollidierte sie mit einem entgegenkommenden Auto.

Beim Eintreffen wurde der Verkehr geregelt und die verletzten Personen bereut. Sofort wurde damit begonnen die beiden eingeklemmten Personen aus deren Fahrzeug mittels hydraulischen Rettungsgeräten zu befreien. Anschließend wurden diese dem Rettungsteam übergeben und ins Landeskrankenhaus Hartberg geliefert.

Nach der Freigabe der Fahrzeuge durch die Polizei wurden diese geborgen und gesichert abgestellt.

Etwa 1,5 Stunden nach Alarmierung konnte die Freiwillige Feuerwehr Pöllau wieder ins Rüsthaus einrücken und ihre Einsatzbereitschaft melden.

Eingesetzte Kräfte:

KDO, SRF, TLF-A 3000/200, KLF-A Sprinter, LKW-A und MTF-A mit 30 Mann und 1 Mann in Bereitschaft

sowie:

Christophorus 16 mit 3 Mann

NAW Hartberg mit 2 Mann

Rotes Kreuz Hartberg mit 2 Mann

Polizei Pöllau mit 2 Mann

Polizei Kaindorf mit 2 Mann


Baum in Stromleitung

Um 18:08 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Pöllau mittels Stiller-Alarmierung zu einem Baum, welcher sich in einer Stromleitung verfangen und infolge dessen zu brennen begonnen hatte, Nähe KAPO Fensterwerk gerufen. Beim Eintreffen wurde die Einsatzstelle abgesichert und die EVU verständigt. Nachdem diese vor Ort war und den Strom abgeschaltet hatte, konnte mit den Bergearbeiten begonnen werden.

Etwa 1,0 Stunden nach Alarmierung konnte die Freiwillige Feuerwehr Pöllau wieder ins Rüsthaus einrücken und ihre Einsatzbereitschaft melden.

Eingesetzte Kräfte:

KDO, TLF-A 3000/200, KLF-A Sprinter mit 18 Mann und 10 Mann in Bereitschaft

sowie: EVU



Quelle: FF Pöllau



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg