Pkw raste in Baustellenbereich

Slide background
Foto: Absperrung Baustelle / Symbolbild
18 Aug 06:29 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 38-Jähriger aus dem Bezirk Grieskirchen hatte am 18. August 2019 um 0:25 Uhr einen Pkw im Baufeld der Baustelle Pichl bei Wels, Richtungsfahrbahn Passau, abgestellt, da er im Zuge seiner beruflichen Tätigkeit mit der Kontrolle bzw. Instandsetzung der Baustellenabsicherung (Leitbaken) betraut war. Der Pkw stand am Pannenstreifen, am äußerst rechten Fahrbahnrand und war mit Fahrzeugbeleuchtung, Warnblinkanlage sowie einer auf dem Dach montierten und eingeschalteten orangen Warn-Drehleuchte beleuchtet. Der 38-Jährige stand vor dem Pkw, als er plötzlich ein dumpfes Geräusch wahrnahm. Beim Blick in den ankommenden Verkehr sah er, wie ein dunkler Pkw ungebremst in das Baufeld und direkt auf seinen Pkw zufuhr und er rannte sofort von seinem Pkw weg. Der dunkle Pkw stieß frontal in das Fahrzeugheck des 38-Jährigen, worauf dieser Pkw in den Grünbereich geschleudert wurde. Der 38-Jährige rannte weiter zur rechten Leitschiene und zugleich schoss der Pkw in einer Entfernung von ca. 1,5 – 2 Meter an ihm vorbei und kam ca. 100 Meter weiter schwer beschädigt am Pannenstreifen im Baufeld zum Stillstand. Der Pkw, gelenkt von einem 56-jährigen Deutschen, erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde ins Klinikum Wels-Grieskirchen gebracht. Der 38-Jährige blieb unverletzt. An beiden Pkw entstand erheblicher Sachschaden.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg