Pkw-Lenker aus Unfallfahrzeug gerettet

Slide background
Autounfall - Symbolbild

23 Sep 05:09 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 23-jähriger aus dem Bezirk Gänserndorf lenkte am 22. September 2019, gegen 03:40 Uhr, einen Pkw auf der B 49 von Hohenau kommend in Richtung Waltersdorf an der March und kam in einer Linkskurve aus bislang unbekannter Ursache rechts von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug prallte gegen einen Baum und blieb im Graben liegen. Der Unfalllenker befand sich alleine im Fahrzeug und wurde von den Insassen eines nachkommenden Taxis aus dem Pkw gerettet. Wenig später geriet das Unfallfahrzeug in Vollbrand.

Der 23-Jährige dürfte unverletzt geblieben sein, wurde jedoch zur Kontrolle in das Landesklinikum Mistelbach verbracht. Der mit ihm durchgeführte Alkotest erbrachte einen Wert von 1,56 Promille. Ihm wurde der Führerschein vorläufig abgenommen und er wird der Bezirkshauptmannschaft Gänserndorf angezeigt. Die B 49 musste im Zeitraum von 03:55 Uhr bis 05:20 Uhr für den Verkehr gesperrt werden. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet.



Quelle: LPD Niederösterreich



Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg