Pians: Rennradfahrer kracht in Betonpfeiler

Slide background
Symbolbild: ÖAMTC
29 Jul 19:00 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 29.07.2018, gegen 12.00 Uhr, lenkte ein 65-jähriger Deutscher sein Rennrad von See kommend in Richtung Pians. In einer Galerie verlor der Radfahrer in einer leichten Linkskurve aus unbekannter Ursache die Kontrolle über das Rennrad, geriet über den rechten Fahrbahnrand hinaus, streifte die Betonleitwand und prallte folglich gegen einen Betonpfeiler. Anschließend stürzte er über die Betonleitwand und kam schwer verletzt außerhalb der Galerie auf dem dortigen Gehsteig zum Liegen.

Der Radfahrer zog sich schwere Verletzungen im Bereich des Beckens, am Oberschenkel und Oberarm zu. Nach Erstversorgung wurde er in die Klinik nach Innsbruck geflogen.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg