Pettenbach: Unbekannte blockierten mit Maispflanzen und Leitpflöcken die Fahrbahn

Slide background
Symbolbild: Polizei
12 Aug 06:03 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe

Bislang unbekannte Täter rissen am 12. August 2017 gegen 5 Uhr aus einem Maisfeld in Pettenbach etwa 30 Stück Maispflanzen aus und legten sie auf die gesamte Fahrbahnbreite, quer über die L 536 Vorchdorfer Landesstraße. Weiteres wurden zwei Leitpflöcke samt Betonfundament ausgerissen und auf die in Richtung Vorchdorf führende Fahrspurmitte gelegt. Die Betonsockel hatten ein Gewicht von ca. 20 bis 30 Kilogramm und stellten eine erhebliche Gefahr für den Fahrzeugverkehr dar. Ankommende Fahrzeuglenker konnten vor dem Hindernis anhalten und die Polizei verständigen. Die Fahrbahn wurde durch die Feuerwehr Pettenbach, welche angefordert wurde, gereinigt. Die Feuerwehr war mit 17 Mann und drei Fahrzeugen anwesend.

Hinweise aus der Bevölkerung bitte an die Polizeiinspektion Kremsmünster unter der Telefonnummer 059133/ 4124.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg