Eggelsberg: Personenrettung - Schwerstverletzter bei Unfall auf Bauernhof

Slide background
Personenrettung: Schwerstverletzter bei Unfall auf Bauernhof in Eggelsberg
Foto: Daniel Scharinger
Slide background
Foto: Daniel Scharinger
Slide background
Foto: Daniel Scharinger
Slide background
Foto: Daniel Scharinger
Slide background
Foto: Daniel Scharinger
Slide background
Foto: Daniel Scharinger
29 Mär 13:45 2024 von Lauber Matthias Print This Article

EGGELSBERG. In Eggelsberg (Bezirk Braunau am Inn) standen Freitagvormittag drei Feuerwehren, Rettung, das Team eines Rettungshubschraubers sowie die Polizei bei einer Personenrettung im Einsatz. Die Einsatzkräfte wurden am Vormittag mit dem Einsatzstichwort "Person eingeklemmt" alarmiert. "Zu einem schweren Arbeitsunfall kam es am 29. März 2024 gegen 11:00 Uhr im Gemeindegebiet von Eggelsberg. Ein 74-Jähriger war damit beschäftigt im Innenhof eines Bauernhauses einen Zwangsmischer an einen Traktor an- oder abzuhängen. Bei diesem Vorgang musste er sich auf die Zapfwelle zwischen Maschine und Traktor stellen. Dabei dürfte er versehentlich den Hydraulikhebel betätigt haben, wodurch er zwischen Traktor und Zwangsmischer eingeklemmt wurde. Seine Frau entdeckte den Bauern und alarmierte die Rettungskräfte", so die Polizei. Der Mann wurde schwerst verletzt und nach Reanimationsmaßnahmen mit dem Rettungshubschrauber Christoph 14 ins Uniklinikum Salzburg - Landeskrankenhaus geflogen.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: