Wien: Personalsuche im Rahmen des 5-Punkte-Programms geht weiter - Wiener Linien laden zum ersten Nacht-Recruiting

Slide background
Wiener Linien laden zum Nacht-Recruiting am 18. April 2024
Foto: Wiener Linien
27 Mär 06:00 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Tag und Nacht sind die Wiener Linien im Einsatz und halten die Stadt mobil. Besonders zu später Stunde finden zahlreiche Arbeiten statt, die einen reibungslosen Öffi-Betrieb ermöglichen – vom Warten der Fahrzeuge bis zum Tauschen von Gleisen.

Genau diese Jobs wollen die Wiener Linien mit ihrem ersten Nacht-Recruiting vor den Vorhang holen. Am Donnerstag, dem 18. April, können sich Interessierte von 18 bis 22 Uhr im Infocenter U2xU5 zu Berufen in den Werkstätten und im Baubereich informieren und auch vor Ort bewerben.

„Um die besten Köpfe zu bekommen, ist uns kein Weg zu weit und keine Uhrzeit zu spät. Unser Nacht-Recruiting ist eine Einladung an diejenigen, die nachts erst so richtig erwachen und mit ihrem Können die Stadt am Laufen halten möchten“, betont Alexandra Reinagl, Geschäftsführerin der Wiener Linien.

Geplant oder spontan: Bewerbungsgespräche direkt vor Ort

Bewerber*innen haben zwei Möglichkeiten: Entweder buchen sie sich schon vorab ein Bewerbungsgespräch online unter wienerlinien.at/karriere-events. Anmeldefrist dafür ist der 7. April 2024. Spontanentschlossene können sich bei der Bewerbungsstation vor Ort bewerben und mit etwas Glück sofort ein Kennenlerngespräch führen. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, sich zu zahlreichen Jobs in den Werkstätten und im Baubereich der Wiener Linien zu informieren.

Bewerbungen für die folgenden Jobs sind möglich:

Werkstättenmitarbeiter*in (w/m/d) für unsere Straßenbahnen und U-Bahnen Werkstättenmitarbeiter*in (w/m/d) KFZ-Technik/NFZ-Technik für unsere Autobusse Facharbeiter*in (w/m/d) im Gleisbau Facharbeiter*in (w/m/d) für Elektro- und Maschinentechnik


Quelle: Stadt Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg