Pensionistin verirrte sich in Wels – Suchaktion

Slide background
Symbolbild: Polizei
14 Dez 06:23 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Eine 78-jährige Pensionistin aus Krenglbach, die am 13. Dezember 2017 mit dem Bus von ihrer Heimatgemeinde nach Wels gefahren war und sich dort verirrte, löste eine Suchaktion aus. Um 13:15 Uhr zeigte die Schwiegertochter der Pensionistin bei der Polizei an, dass die 78-Jährige um 10:30 Uhr einen Arzttermin in Wels nicht wahrgenommen hätte und seither nicht mehr erreichbar sei. Eine Anfrage bei allen Verwandten, Bekannten, im Klinikum Wels sowie bei dem Busunternehmen verliefen erfolglos. Eine sofortige Fahndung im Ortsgebiet Krenglbach verlief ebenfalls negativ.


Über die Landesleitzentrale wurde eine Funkfahndung veranlasst, an alle Dienststellen des Stadtpolizeikommandos Wels, der Bezirke Wels Land und Grieskirchen wurden Fahndungsfotos der Abgängigen übermittelt. Um 15:30 Uhr wurde mit der Freiwillige Feuerwehr Krenglbach mit 23 Mann eine Suchaktion im Ortsgebiet Krenglbach gestartet, an der ua. eine Polizeidiensthundestreife und der Polizeihubschrauber beteiligt waren. Um 16:20 Uhr wurde die Polizei von der Schwiegertochter der Abgängigen verständigt, dass ihre Schwiegermutter in Wels in einem Einkaufsmarkt von einer Angestellten wohlbehalten aufgegriffen wurde. Die Pensionistin gab an, dass sie sich im Stadtgebiet von Wels verlaufen hätte und den ganzen Tag über zu Fuß unterwegs gewesen sei.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg