Pensionist am Schutzweg von Pkw erfasst

Slide background
Zebrastreifen - Symbolbild
© SG, regionews.at
14 Dez 07:50 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 72-Jähriger aus dem Bezirk Salzburg-Umgebung war mit seinem Pkw am 13. Dezember 2019 gegen 5:45 Uhr im Ortsgebiet von Vöcklabruck auf der Bahnhofstraße Richtung Zentrum unterwegs. Zur selben Zeit wollte ein 78-jähriger Fußgänger aus dem Bezirk Vöcklabruck vor dem Bahnhof einen Schutzweg überqueren. Unmittelbar nachdem der 78-Jährige den Schutzweg betrat, wurde er vom Pkw des 72-Jährigen erfasst und auf die Fahrbahn geschleudert. Der Autolenker sowie weitere Passanten leisteten sofort Erste Hilfe und verständigten die Rettung. Der 78-Jährige wurde unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung in das Salzkammergut-Klinikum Vöcklabruck eingeliefert.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg