Pensionist (79) will Gewehr testen und trifft seine Frau (73)

Slide background
Gewehr - Symbolbild
© pixabay.com
05 Apr 10:45 2020 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 79-jähriger Pensionist aus dem Bezirk Völkermarkt hantierte am 04.04., um 18.20 Uhr, im Innenhof seines Gehöftes mit seinem Kleinkalibergewehr. Dabei wollte er einen Schuss in eine Plastiktonne abgeben um zu probieren ob das Gewehr noch funktionstüchtig ist. Der Schuss durchschlug dabei die Plastiktonne, prallte vom darunterliegenden Asphaltboden ab und traf seine 73-jährige Ehefrau, welche ca. 2 Meter neben der Tonne stand in ihr rechtes Schienbein. Die 73-jährige erlitt dabei eine Schussverletzung am rechten Schienbein und wurde nach Erstversorgung vom Rettungsdienst in das AUKH Klagenfurt eingeliefert. Der 79-jährige wird angezeigt.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg