Patscherkofel: 65-Jähriger bei Schiunfall scher verletzt - Unfallbeteiligte flüchtig

Slide background
Symbolbild: Rettung
01 Feb 05:36 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe.

Am 28.01.2018 um ca. 11.00 Uhr fuhr ein 65-jähriger Deutscher in Igls im Schigebiet Patscherkofel mit seinen Schiern auf der präparierten Piste Nr. 6 über die Heiligwasserwiese talwärts. Unterhalb der „Teehütte“ kam es zwischen ihm und einem anderen jungen Schifahrer zu einer Kollision. Der Deutsche verlor die Kontrolle über seine Schier und kam zu Sturz. Der beteiligte Bursche und seine weibliche Begleitung hielten bei dem Deutschen an, reichten ihm ein Taschentuch für eine blutende Verletzung und begleiteten ihn bis zur OLEX-Station. Dort war das Paar dann plötzlich verschwunden.

Sie werden folgendermaßen beschrieben: Unfallbeteiligter Bursche, ist ca. 17 Jahre alt, trug eine braune Jacke und einen Helm. Seine weibliche Begleitung ist ebenfalls ca. 17 Jahre alt und trug eine verspiegelte Brille.

Der 65-Jährige wurde schwer verletzt und musste mit der Rettung in die Klinik Innsbruck eingeliefert werden.

Zweckdienliche Hinweise zu dem Schiunfall sind an die Polizeiinspektion Innere Stadt erbeten.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg