Omnibus mit Schulkindern zum Abbremsen genötigt – Hinweise erbeten

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© regionews.at
08 Jun 05:55 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 48-Jähriger aus dem Bezirk Linz-Land lenkte am 7. Juni 2019 um 12:45 Uhr einen Omnibus in Linz auf der rechten Spur der Lenaustraße stadtauswärts. Im Bus befand sich eine Volksschulklasse mit 22 Kindern.
An der Kreuzung mit der Anastasius Grünstraße bog ein unbekannter Lenker mit einem grauen Van unmittelbar vor dem Linienbus von der linken Spur nach rechts zur Anastasius Grünstraße.
Der Buslenker musste heftig abbremsen um eine Kollision zu verhindern. Acht Schulkinder, welche alle einen Sitzplatz hatten, schlugen sich dabei bei den Haltestangen an. Es waren vier Rettungswagen des ASB und der NEF anwesend. Für ein Kind wurde der Notarzt angefordert. Die verletzten Kinder wurden in den MedCampus IV gebracht.

Zeugen des Vorfalls bzw. der Lenker des Van mögen sich bitte dringend beim Stadtpolizeikommando Linz, Verkehrsinspektion, unter der TelNr. 059133 45 4800 melden.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg