Österreichischen Bergrettungsdienstes NÖ/Wien – Ortsstelle Amstetten

Slide background
Foto: © Bergrettung OS Amstetten
Slide background
Foto: © Bergrettung OS Amstetten
Slide background
Foto: © Bergrettung OS Amstetten
Slide background
Foto: © Bergrettung OS Amstetten
22 Apr 13:00 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Fast vollzählig war die Mannschaft der Bergrettung Amstetten erschienen um die Ortstellenleitung und die Referenten für die nächste Funktionsperiode zu wählen. Helmut Wiry wurde einstimmig zum Ortsstellenleiter wiedergewählt, ebenso sein Stellvertreter Peter Wurm. Auch bei den Referenten gab es kaum Änderungen.

Führungsteam bestätigt

Die April-Mannschaftsitzung der Bergrettungsortsstelle Amstetten war zugleich auch Jahreshauptversammlung. Neben dem Bericht über die vergangene Wintersaison – mit mehr als zwanzig Einsätzen und Hilfeleistungen bei Schiunfällen – standen auch Neuwahlen am Programm. Nach dem Motto „ein funktionierendes Team soll man nicht verändern“ stellten die Wahlleiter Josef Riegler und der ehemalige Ortsstellenleiter Gerhard Dallinger die zur Wahl stellenden Funktionäre vor und leiteten auch die Wahl. Helmut Wiry und Peter Wurm wurden wieder mit der Leitung der Ortsstelle für die nächsten drei Jahre betraut. In ihrem Team folgt Michael Paus als Einsatzleiter-Stellvertreter Gerhard Riegler nach, der sich künftig um Materialangelegenheiten kümmern wird und Bernhard Wenger übernimmt das Amt des Funkwartes von Bruno Krammer. Alle weiteren Referate bleiben unverändert.

Eine besondere Freude war es dem wiedergewählten Ortsstellenleiter zwei Bergretter für langjährige verantwortungsvolle Tätigkeit auszuzeichnen und ihnen zu danken. Regierungsrat Karl Braun ist seit 65 Jahren Bergretter und er war auch viele Jahre Ortsstellenleiter-Stellvertreter der Bergrettung Amstetten, ihm wurde eine Ehrenurkunde überreicht. Rudolf Huber erhielt das Dienstabzeichen „40 Jahre Bergretter“, der sich nun als Jung-Pensionist merkbar verstärkt im Bergrettungsdienst einbringt.

Ein Rückblick in Bildern über die Tätigkeiten und Veranstaltung der vergangen drei Jahre rundete die Sitzung ab. Wichtig ist aber auch der Blick in die Zukunft.


Quelle: Österreichischer Bergrettungsdienst NÖ/Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg