Notorischer Schwarzfahrer wollte vor Polizei flüchten

Slide background
Polizei - Symbolbild
© regionews.at
30 Aug 12:50 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 26-jähriger amtsbekannter und notorischer Schwarzfahrer aus dem Bezirk Vöcklabruck fuhr am 29. August 2019 gegen 15:10 Uhr mit seinem Pkw auf der Attergaustraße durch das Ortsgebiet von St. Georgen im Attergau. Polizisten aus St. Georgen sahen ihn und fuhren ihm nach. Als er das Polizeifahrzeug im Rückspiegel bemerkte, beschleunigte er seinen Pkw auf engen und unübersichtlichen Gemeindestraßen stark und versuchte den Beamten davonzufahren. Der 26-Jährige konnte schließlich auf einem Parkplatz angehalten werden. Bei der Kontrolle gab er gegenüber den Beamten an, er habe seinen Führerschein zu Hause vergessen und werde diesen selbstverständlich holen und vorweisen. Er besitzt jedoch seit längerer Zeit keine Lenkberechtigung mehr, da ihm diese entzogen worden ist. Er wurde bereits mehrmals wegen "Schwarzfahren" der BH Vöcklabruck angezeigt.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg