Nöstlbach: Autofahrerin brachte Mofa-Lenkerin (16) zu Sturz und fuhr davon

Slide background
Foto: Mofa Unfall / Josfor / shutterstock / Symbolbild
22 Nov 15:52 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe

Bereits am 20. November 2017kam es in Nöstlbach zu einem Vekehrsunfall, bei dem, wie sich erst später herausstellte, eine 16-jährige Mofalenkerin verletzt wurde. Gegen 19:30 Uhr bog eine bislang unbekannte Pkw-Lenkerin mit einem dunklen, großen (hohen) Pkw mit ausländischen Kennzeichen von Nöstlbach kommend nach rechts in die Nettingsdorfer Landesstraße Fahrtrichtung Neuhofen/Krems ein. Dabei übersah die Lenkerin augenscheinlich die 16-Jährige, welche auf der Nettingsdorfer Landesstraße ebenfalls in Fahrtrichtung Neuhofen/Krems fuhr.

Die 16-Jährige kam aufgrund des einbiegenden Pkw zu Sturz und verletzte sich dabei, wie erst heute bekannt wurde. Die unbekannte Pkw-Lenkerin hielt nach wenigen Metern an, stieg kurz aus und nachdem eine weitere 19-jährige Pkw-Lenkerin angehalten hatte und der Verunfallten half, fuhr die Unfalllenkerin ohne Kontaktaufnahme, Datenaustausch oder Hilfeleistung Richtung Neuhofen/Krems weg. Möglicherweise dürfte deren Pkw leichte Beschädigungen aufweisen. Eine sofortige Fahndung bzw. Mitfahndungsersuchen an die umliegenden Polizeidienststellen blieb bislang erfolglos.

Weitere Zeugen des Unfalls bzw. die flüchtige Lenkerin mögen sich bitte bei der Polizeiinspektion Neuhofen/Krems unter der TelNr. 059133 – 4139 melden.




Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg