Nigerianer (20) widersetzt sich der Festnahme

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© Rike, pixelio.de
26 Dez 11:07 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Im Bereich der Heinestraße sind Beamte auf einen 20-Jährigen aufmerksam geworden. Als dieser die Beamten bemerkte, verhielt er sich derart verdächtig, dass er einer Kontrolle unterzogen wurde. Als die Beamten den jungen Mann aufforderten sich auszuweisen versuchte dieser zu flüchten. Nach wenigen Metern konnte er jedoch eingeholt und angehalten werden. Der 20-Jährige widersetzte sich derart heftig dieser Anhaltung, dass die Beamten Körperkraft anwenden mussten, um den Mann in weiterer Folge festzunehmen. Es stellte sich heraus, dass gegen den 20-Jährigen (nigerianischer Staatsangehöriger) ein Aufenthaltsverbot besteht. Bei dem Einsatz wurde ein Beamter verletzt. Er erlitt eine Fraktur am Finger sowie diverse Prellungen und musste vom Dienst abtreten.



Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg