Neukirchen an der Vöckla: Pärchen (19,21) kaufte Drogen im Darknet

Slide background
Foto: Verhaftung / Annotee / Shutterstock.com / Symbolbild
13 Nov 12:09 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Der koordinierte Kriminaldienst führte aufgrund eines Verdachtes eine Hausdurchsuchung in einer Wohnung in Neukirchen an der Vöckla durch. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Wels wurde diese am 11. November 2017 vollzogen und die gemeinsame Wohnung einer 21-Jährigen und eines 19-Jährigen durchsucht. Im Zuge der Durchsuchung konnte in der Wohnung diverses Suchtgift in Form von Speed, XTC und Cannabiskraut aufgefunden werden. Daraufhin wurden die beiden Beschuldigten vorläufig festgenommen.

Bei der anschließenden Beschuldigtenvernehmung zeigten sich beide geständig, die Drogen im sogenannten Darknet angekauft zu haben. Ein geringer Teil des angekauften Suchtgiftes wurde durch die beiden selber konsumiert. Der Großteil jedoch wurde durch den 19-Jährigen im Großraum Vöcklabruck sowie Linz gewinnbringend weiter verkauft. Das sichergestellte Cannabiskraut stammte von einem bereits bekannten Dealer. Der 19-Jährige wurde in die Justizanstalt Wels eingeliefert und die 21-Jährige wird nach Abschluss der Erhebungen angezeigt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg