Neuer Weltrekord(versuch) – Extremkraftsportler Martin Hoi zog AK-Bücherboot

Slide background
Neuer Weltrekord(versuch) – Extremkraftsportler Martin Hoi zog AK-Bücherboot
Foto: ©AK/Helge Bauer
07 Aug 05:00 2019 von OTS Print This Article

Martin Hoi zog das AK-Bücherboot mit einem Gesamtgewicht von 3,5 Tonnen, davon einer halben Tonne Lesestoff, im Strandbad Klagenfurt schwimmend hinter sich her.

Klagenfurt (OTS) - Heute Montag, dem 5. August 2019, versuchte sich Martin Hoi im Strandbad Klagenfurt einen neuen Weltrekord zu erschwimmen. Der St. Veiter Kraftsportler, der als Diplomkrankenpfleger im Klinikum Klagenfurt tätig ist, suchte sich diesmal eine außergewöhnliche Herausforderung. Er zog das AK-Bücherboot mit einem Gesamtgewicht von etwa 3,5 Tonnen hinter sich her. Ob der Rekordversuch eingetragen wird, entscheidet nach Prüfung das Rekord-Institut für Deutschland (RID) – dem Partner für Weltrekorde im Deutschsprachigen Raum.

AK-Präsident Günther Goach: „Es freut uns, dass wir mit unserem AK-Bücherboot nicht nur das Interesse der tausenden Leser rund um den Wörthersee erwecken, sondern auch jenes, von einem 15-fachen Weltrekordhalter. Ich gratuliere Martin Hoi herzlich für seine sportliche Leistung und lade alle Interessierten dazu ein, unser AK-Bücherboot mit rund 800 Medien an Bord, in den Strandbäder Maiernigg und Loretto sowie im Parkbad und dem Bad Stich zu besuchen.“


Quelle: OTS



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: