Neuer Ortsplaner für Ansfelden

Slide background
V.l.: Gruppenleiter DI Mario Habichler (Bauwesen, Stadtamt Ansfelden), DI Mario Hayder (Büro Regioplan Ingenieure Salzburg GmbH) und Bgm. Manfred Baumberger
Foto: Stadtgemeinde Ansfelden
24 Nov 15:32 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Der Gemeinderat der Stadtgemeinde Ansfelden hat einen neuen Ortsplaner bestellt. Die Ortsplanertätigkeiten für unsere aufstrebende Stadt führt nunmehr das Büro „Regioplan Ingenieure Salzburg GmbH“,vertreten durch DI Mario Hayder, durch. Der bestehende Vertrag mit Arch. Dipl.-Ing. Dr. Hannes Englmair wurde einvernehmlich zum Jahresende 2018 aufgelöst.

Die Frage des Themenbereichs Stadtplanung und Neubestellung eines Ortsplaners wurde in vielen Sitzungen des Bau,- Planungs- und Infrastrukturausschusses diskutiert und fanden Hearings statt. Das Büro Regioplan Ingenieure Salzburg GmbH überzeugte durch seine profunden Fachkenntnisse. Es beschäftigt elf MitarbeiterInnen und ist tätig in der Raumplanung, Landschaftsplanung, Umweltplanung und in der Geoinformatik (Flächenwidmungspläne, ÖEK, Bebauungspläne über GIS, sodass alle hinterlegten Vorschriften und Angaben sofort abrufbar sind). Weiters führt es Ortsbildgutachten, Standortanalysen sowie Gutachten zur Umwelterheblichkeitsprüfung und Ortsplanersprechtage durch. Großen Wert legt man auf die Koordination und Vermittlung zwischen Gemeinde und Bevölkerung.

Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit mit dem neuen Ortsplaner! An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal bei Arch. Dipl.-Ing. Dr. Hannes Englmair für seine jahrzehntelange Tätigkeit in unserer Stadt bedanken!


Quelle: Stadtgemeinde Ansfelden



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg