Nachbarschaftsstreit endet mit gefährlicher Drohung und Körperverletzung

Slide background
Faust - Symbolbild
© Sayan-Puangkham, shutterstock.com
02 Nov 08:17 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 1. November 2019 gegen 08:30 Uhr kam es im Vorraum eines Mehrparteienhauses in Klagenfurt am Wörthersee zu einem verbalen Streit zwischen einem 27-jährigen Mann aus Klagenfurt am Wörthersee und einem 48-jährigen Mann, ebenfalls aus Klagenfurt am Wörthersee.


Der Älter der beiden hatte den Jüngeren an dessen Wohnadresse aufgesucht und wollte ihn - wegen dessen Vorhaltungen in der Nacht zuvor gegen sein Kind - zur Rede stellen.


Dabei kam es zu einem Wortgefecht, wobei er Ältere auch Drohungen gegenüber dem Jüngeren aussprach. Anschließend holte der 48-jährige Klagenfurter eine Absperrkette von seinem Fahrrad und schlug damit mehrfach auf sein Gegenüber ein.


Dabei erlitt der Jüngere Verletzungen unbestimmten Grades am Kopf. Er begab sich in ärztliche Behandlung.


Der 48-jährige Klagenfurter wurde der Staatsanwaltschaft Klagenfurt am Wörthersee angezeigt.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg