Nach Einbruch zur Fahndung ausgeschrieben

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© johnnypicture, fotolia.com
04 Dez 11:46 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein Unbekannter hatte in der Nacht auf 16. August in ein Geschäft in Mittersill eingebrochen und Schuhe und Bekleidung im fünfstelligen Eurobereich gestohlen. Die Spurenauswertung eines Zigarettenstummels am Tatort ergab nun einen DNA-Treffer. Bei dem nunmehr Beschuldigten handelt es sich um einen 24-jährigen Rumänen, der in Deutschland wegen Diebstähle und Einbrüche bereits Haftstrafen verbüßte. Gegen den Mann wurde von der Staatsanwaltschaft Salzburg ein Europäischer Haftbefehl erlassen. Er wurde zur Fahndung ausgeschrieben.

Erstmeldung vom 16. August
In der Nacht auf den 16. August 2019 verschaffte sich ein bislang unbekannter Täter Zutritt zu einem Geschäft in Mittersill. Der Täter bracht die Eingangstüre auf, durchsuchte das Geschäft und stahl aus diesem Schuhe und Bekleidung. Der Täter konnte unerkannt flüchten. Die Schadenssumme ist derzeit nicht bekannt.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg