NÖ - Trattenbach: Sanierungsarbeiten an Brücke über den Thalbach sind abgeschlossen

Slide background
Niederösterreich

30 Nov 07:00 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Kosten belaufen sich auf 130.000 Euro

Die Landesstraße L 175 quert südwestlich von Trattenbach bei Straßenkilometer 7,8 den Thalbach mit einem Brückenobjekt. Auf Grund der aufgetretenen Schäden an Randbalken, Isolierung und Fahrbahn war es erforderlich, das Brückenobjekt zu sanieren. Nach rund sechswöchiger Bauzeit sind kürzlich die notwendigen Brückeninstandsetzungsarbeiten abgeschlossen worden.

Um eine bessere Druckverteilung zu erreichen, hat man sich dazu entschlossen, eine Stahlbetonplatte mit Randbalken und Isolierung über dem bestehenden Gewölbe herzustellen. Über dieser Konstruktion ist dann der neue Fahrbahnaufbau in Asphaltbauweise aufgebracht worden. Außerdem wurden beidseitig neue Geländer montiert. Zur Erhöhung der Verkehrssicherheit konnten noch beiderseits Leitschienen durch die Straßenmeisterei Gloggnitz situiert werden. Die Sanierungsarbeiten sind von der Brückenmeisterei Neunkirchen durchgeführt worden. Die Kosten für diese Instandsetzung belaufen sich auf rund 130.000 Euro und werden zur Gänze vom Land Niederösterreich getragen.



Quelle: Land Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg