Murenabgänge in Grins und Strengen

Slide background
Symbolbild
© Lano Lan, shutterstock.com
01 Sep 11:17 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 31.08.2019 gegen 18:10 Uhr ging im Gemeindegebiet von 6571 Strengen, Ortsteil Klaus, nach starken Regenfällen, vom Dawintobel, eine Mure ab. Die Mure führte dabei große Mengen an Gestein, teilweise in der Größe eines Kleinwagens mit. Die B 171 wurde im Ortsteil Klaus,
bei StrKm 163,4, auf einer Breite von ca 70 Meter, 2 - 3 Meter hoch verlegt. Es wurden zumindest 3 nahe am Dawinbach liegende Wohnhäuser und ein Wirtschaftsgebäude beschädigt. Die Bewohner wurden aufgrund der anhaltenden Niederschläge vorsorglich evakuiert. Personen kamen keine zu Schaden. Die B 171 ist auf Weiteres für jeden Verkehr gesperrt. Eine Umleitung besteht über die S 16.

Gegen 17:50 Uhr ging im Gemeindegebiet von 6591 Grins, nach starken Regenfällen, aus Richtung Parseier, über den Grinner Mühlbach, eine Mure ab. Das neu errichtete Auffangbecken im Bereich Gurnau ist aktuell bis etwa zur Hälfte mit Muren Material gefüllt. Eine Vermurung der darunter liegenden Gewerbebetriebe konnte somit verhindert werden. Die B 171 wurde vorsorglich bei StrKm 155,8 bis um 20:00 Uhr gesperrt. Eine Umleitung erfolgte über die S 16. Keine Personen- und Sachschäden).



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg