Mühlbach: Schneebrett gelöst

Slide background
Lawine - Symbolbild
© Hans, pixabay.com
08 Feb 07:36 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 6. Februar 2019 zu Mittag entdeckten vier Freerider im Schigebiet von Mühlbach am Hochkönig bei einer Seehöhe von ca. 1650 Meter ein ca. 20 mal 30 Meter großes abgegangenes Schneebrett. Da die Vier Einfahrtsspuren und auf ihren LVS Gerät ein kurzes Signal empfingen, verständigten sie über Notruf die Bergrettung. Der Lawinenkegel wurde abgesucht, es konnte jedoch kurze Zeit später bereits Entwarnung gegeben werden. Es konnten keine weiteren Hinweise auf einen Verschütteten gefunden werden.

An der Rettungsaktion waren insgesamt zehn Bergretter der Ortsstelle Mühlbach, ein Hundeführer der Bergrettung, ein Polizeihundeführer, drei Alpinpolizisten, sowie die Besatzung des Rettungshubschraubers "Martin 1, und des Polizeihubschraubers "Libelle" beteiligt.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg