Motorradfahrer sprang ab um Unfall mit gestürztem Freund zu vermeiden

Slide background
Motorradunfall - Symbolbild
© PetraBosse, pixelio.de
02 Jun 09:14 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 24 jähriger Mann aus dem Bezirk Leibnitz lenkte am 01.06.2019 um 12.45 Uhr sein Motorrad auf der Klippitzthörl Landesstraße L 91 vom Klippitzthörl kommend in Richtung Görtschitztal Bundesstraße. Kurz nach dem Ortsgebiet von Lölling, nächst dem Klärwerk, Gemeinde Hüttenberg, Bezirk St. Veit an der Glan, kam er mit seinem Motorrad aufgrund des schlechten Straßenzustand zu Sturz und blieb auf der Fahrbahn liegen.

Ein 40 jähriger Freund aus Leibnitz, lenkte sein Motorrad hinter dem 24 jährigen, sah den Sturz, leitete sofort eine Notbremsung ein und verriss sein Motorrad auf die rechte Straßenseite. Dabei sprang er bei geringer Geschwindigkeit vom Motorrad und blieb unverletzt. Sein Motorrad prallte gegen einen Betonschacht und wurde schwer beschädigt. Der 24 jährige erlitt leichte Verletzungen und wurde mit der Rettung in das Krankenhaus Friesach gebracht. Das Motorrad wurde leicht beschädigt. Die Freiwillige Feuerwehr Lölling, 7 Mann und 2 Fahrzeuge, war im Einsatz und musste mit Ölbindemittel das ausgelaufene Öl binden.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg