Motorradfahrer schlittert in PKW

Slide background
Motorradunfall - Symbolbild
© gallofoto, shutterstock.com
28 Mai 15:06 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Nachmittag des 27. Mai 2019 lenkte ein 54-jähriger Deutscher sein Motorrad auf der Felbertauernstraße talwärts in Richtung Mittersill. Am Ende eines Baustellenbereiches kam er aus noch unbekannter Ursache auf regennasser Fahrbahn zu Sturz, wobei das Motorrad seitlich gegen den bergwärts fahrenden Lkw eines 58-jährigen Kärntners schlitterte und schließlich noch in den talwärts fahrenden Pkw mit Anhänger eines 43-jährigen Tirolers prallte. Der Deutsche erlitt bei dem Verkehrsunfall Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach der Erstversorgung durch die Einsatzkräfte in das Krankenhaus Mittersill gebracht. Die weiteren Beteiligten blieben unverletzt. Am Motorrad entstand erheblicher Sachschaden, die anderen Fahrzeuge wurden leicht beschädigt. Die Felbertauernstraße war für die Dauer der Unfallaufnahme lediglich einspurig befahrbar. Die Alkomattests verliefen negativ.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg