Motorradbrand auf der Maltatalhochalmstraße

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
23 Jun 19:25 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 22. Juni 2019 um 11:20 Uhr hielt ein 54-jähriger tschechischer Staatsbürger sein Motorrad an einem Parkplatz der Maltatalhochalmstraße (Bereich Brandstatt – Bezirk Spittal an der Drau) an. Kurz nachdem er das Motorrad abgestellt hatte fing dieses aus bislang unbekannter Ursache im Bereich des Tanks zu brennen an. Sofort stand das Motorrad in Vollbrand. Die Freiwillige Feuerwehr Malta, mit insgesamt 20 Einsatzkräften, konnte nur noch das Wrack löschen und ausgetretene Flüssigkeiten binden.
Personen wurden durch den Brand weder gefährdet noch verletzt. Der Schaden beträgt mehrere tausend Euro.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg