Motorbootes samt Besatzung geborgen

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
08 Mai 10:49 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 58-Jähriger aus dem Bezirk Perg war gemeinsam mit seinem 18-jährigen Sohn am 7. Mai 2019 gegen 20:30 Uhr mit einem 6,5 Meter großen Motorboot auf der Donau von Wallsee kommend in Richtung Ardagger gefahren.
Unmittelbar nach der Ausfahrt des Hafens Wallsee war aus bislang unbekannter Ursache der Motor überhitzt und das Boot mit der Besatzung flussabwärts getrieben. Jeglicher Versuch den Motor in Gang zu setzen verlief ohne Erfolg und das Boot ist durch die Strömung auf das linke Donauufer, auf der oberösterreichischen Uferseite, aufgelaufen.

Der 58-Jährige verständigte per Handy den Notruf. In weiterer Folge wurden über die Landesleitzentrale die Schifffahrtsaufsicht und die Feuerwehr verständigt.

Beim Eintreffen mit dem Boot der Schifffahrtsaufsicht gemeinsam mit zwei Polizeibeamten war bereits die FF-Hütting mit der Bergung des Sportbootes beschäftigt und wurde von diesen in den Hafen Wallsee geschleppt.
In dieser Zeit wurde über die Schifffahrtsaufsicht der Schiffsverkehr in diesem Bereich angehalten.
Es wurde niemand verletzt. Der Schaden am Motorboot ist derzeit nicht bekannt.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg