Mordverdacht - Tatverdächtiger festgenommen

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© Annotee, shutterstock.com
02 Jul 09:55 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

30.06.2019, 10:40 Uhr / 03., Maiselgasse im dortigen Park:

Wie bereits gestern berichtet, entdeckte eine Spaziergängerin eine teilweise mit Laub bedeckte unbekannte Leiche. In der Nähe des Tatorts wurde eine verdächtige Person vorläufig festgenommen.

Die Ermittlungen hat das Landeskriminalamt Wien übernommen. Die Kriminalisten konnten im Zuge der Ermittlungen die mutmaßliche Identität des Tatverdächtigen feststellen. Bei der Person handelt es sich um einen 35-jährigen moldawischen Staatsangehörigen. Der Mann händigte den Ermittlern eine gefälschte rumänische Identitätskarte aus, weshalb die Richtigkeit der Daten noch weiteren Ermittlungen bedarf. Er zeigte sich im Zuge der Vernehmungen geständig. Der Mord ist laut seinen Angaben am 29.06.2019, 22:00 – 22:30 Uhr, verübt worden. Im Vorfeld dürfte es zu einem Streit zwischen den beiden Männern gekommen sein. Der Tatverdächtige wurde in eine Justizanstalt gebracht.

Die Ermittlungen zur Identität des Opfers sind nach wie vor im Gange. Derzeit gibt es als Anhaltspunkte zu der Person, lediglich eine Beschreibung:

männlich, ca. 40-50 Jahre alt, 183 cm groß, dunkle Haare und dunkler Vollbart.

Nach den Angaben des Tatverdächtigen sowie den äußeren Merkmalen und der Bekleidung des Leichnams könnte es sich bei dem Opfer um einen Unterstandslosen handeln.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg