Mopedlenker nach Sturz gegen Windschutzscheibe gekracht

Slide background
Unfall - Symbolbild
© Branislav Cerven, shutterstock.com
28 Jun 07:02 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 16-Jähriger aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung fuhr mit seinem Moped am 27. Juni 2019 gegen 21:40 Uhr Am Alten Feldweg Richtung Leonfeldener Straße. Laut Zeugen beschleunigte der 16-Jährige sein Moped in der dortigen 30er-Zone bis in den vierten Gang. Zur gleichen Zeit war auf der Gegenfahrbahn ein 31-jähriger Autolenker aus Linz Richtung Kreuzung Blindwiesen unterwegs. Der 16-Jährige dürfte mit seinem Moped etwas zu weit nach links gekommen sein und versuchte noch, die Kollision zu vermeiden. Schlussendlich stürzte der Jugendliche vom Moped und prallte gegen die Motorhaube und die Windschutzscheibe des stehenden Pkw. Der 16-Jährige erlitt eine Fraktur im Bereich des Oberschenkels sowie im Bereich des Ellbogens. Nach der Erstversorgung wurde er in das Unfallkrankenhaus Linz eingeliefert.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg