Micky Maus wird 90 Jahre - das EPK

Slide background
Micky Maus wird 90 Jahre - das EPK/APK ist da
Foto: Egmont Ehapa Media GmbH
06 Nov 12:00 2018 von OTS Print This Article

APK ist da

Berlin (ots) - Micky Maus feiert am 18.11. Geburtstag und Egmont Ehapa gratuliert mit mausstarken Exklusivgeschichten in den Comic-Klassikern Disney Lustiges Taschenbuch und Micky Maus-Magazin.

Das LTB 513 "90 Jahre Micky Maus" (6,50 EUR) erscheint ab dem 06.11.2018 im Handel. Donald Duck lässt es sich hier nicht nehmen und gratuliert Micky zum Geburtstag, was natürlich gebührend im Chaos endet. Dann trifft Micky sein Alter Ego aus dem Jahr 1928 und entdeckt ein legendäres Geheimnis. Und alle Kinofans können sich auf eine Hommage an Fritz Lang freuen, dem Klassiker "Mausopolis", wie ihn nur Entenhausen bieten kann.

Das Micky Maus-Magazin (3,99 EUR) erscheint ab 16. im November im Handel und garantiert mit 40 Seiten extra insgesamt über 90 Seiten Lesespaß vom Feinsten. Es gibt eine exklusive Comic-Hommage zu "Steamboat Willie", die erste Rolle, die Micky Maus gespielt und berühmt gemacht hat. Zwei Extras zum Magazin sorgen für gute Unterhaltung: Ein Furzalarm, der bei Bewegung losgeht und Panini Micky Maus Sticker.

Peter Höpfner, Global Creative Director, Egmont Ehapa Media, begleitet die Micky Maus bereits seit Jahrzehnten und bringt immer wieder frischen Wind in den Micky-Kosmos: "Die Micky Maus-Comics haben sich natürlich im Laufe der Zeit verändert. Ganz am Anfang war er noch relativ anarchisch, ein bisschen wild, er kam aus diesen klassischen Zeitungsstrips und dann wurde er natürlich ein bisschen verantwortungsvoller, hat andere Rollen wahrgenommen, war Detektiv, Abenteurer, bis hin zu der beliebten Figur, die wir alle heute kennen."





Quelle: OTS



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: