Mehrere PKW beschädigt

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© johnnypicture, fotolia.com
10 Mär 17:19 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 10.03.2019 in der Zeit zwischen 02:00 und 05:30 Uhr wurden von einem bisher unbekannten Täter im Ortsgebiet von St.Veit, Ossiacher Straße, Prinzhofer Straße und Klagenfurter Straße, auf einer Länge von 1000 Metern insgesamt neun PKW stark beschädigt.

Dabei ging der Täter mit brachialer Gewalt vor, indem er mit großen Steinen die Seiten- und Heckscheiben einschlug und auch die Windschutzscheiben stark beschädigte.
Durch die Wucht der Stein-Durchschläge wurden auch die Innenräume stark in Mitleidenschaft gezogen.

Gestohlen wurde aus den Fahrzeugen nichts, weshalb daher von einem gezielten Vandalen-Akt auszugehen ist.

Der verursachte Sachschaden beläuft sich auf mehr als 30.000 Euro.


Die Bevölkerung wird ersucht, Hinweise bzw. allfällige Wahrnehmungen an die Polizeiinspektion St.Veit/Glan unter der Telefonnummer 059133 2120 zu richten.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg