Mann schießt mit Waffe aus seiner Wohnung

Slide background
Foto: LPd Wien
13 Jul 16:44 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

euge verständigte die Polizei, da ein unbekannter Mann mit einem Gewehr auf sein Dach geschossen hatte. Er gab an, am heutigen Tag bereits drei Mal gehört zu haben, wie die Geschosse auf seinem Dach eingeschlagen sind. Den Polizisten gelang es, die Wohnung des Schützen ausfindig zu machen. Auf den Sachverhalt angesprochen, leugnete der 42-jährige Österreicher seine Tat. Als er die Beamten in seine Wohnung bat, konnten sie, eine am Fenster angelehnte registrierte Langwaffe vorfinden. Schlussendlich gestand der Mann und gab an, dass er lediglich zur Übung auf den Schornstein des gegenüberliegenden Hauses geschossen hatte. Alle aufgefunden Waffen wurden sichergestellt. Gegen den Mann wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgestellt.



Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg