Mann randaliert am Bahnhof, beschimpft und droht Passanten in der Stadt und schlief gemütlich ein

Slide background
Polizei - Symbolbild
© S.G., regionews.at
12 Jul 06:09 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Nachmittag des 11. Juli 2019 wurde ein 59-jähriger alkoholisierter Salzburger nach Anordnung der Staatsanwaltschaft Salzburg wegen Gefährlicher Drohung, versuchter schwerer Nötigung, Hausfriedensbruch und Sachbeschädigung festgenommen und in die Justizanstalt Salzburg eingeliefert. Der Salzburger schrie und warf bereits am frühen Nachmittag am Salzburger Hauptbahnhof mit Gegenständen herum und wurde diesbezüglich wegen Ordnungsstörung und Lärmerregung angezeigt. Am späten Nachmittag beschimpfte und bedrohte der Mann in Salzburg-Itzling zwei Personen mit dem Umbringen. Bei Eintreffen der Polizeistreife schlief der alkoholisierte 59-Jährige auf einer Parkbank, verhielt sich jedoch während der Amtshandlung zunehmend aggressiv. Es konnte erhoben werden, dass sich der Salzburger bereits am 09. Juli 2019 im Stiegenhaus gegenüber seiner Nachbarin aggressiv verhielt und diese bis zur Wohnungstüre verfolgte, einen Fuß in die Wohnungstüre stellte und somit das Schließen der Wohnungstüre verhinderte.

Weiters drückte er die Türe auf, ging in die Wohnung, beschädigte mittels Faustschlag einen Einrichtungsgegenstand und bedrohte sie mit dem Umbringen.
Ein am 11. Juli 2019 durchgeführter Alkomattest ergab einen Wert 1,82 Promille. Der Mann wurde nach Abschluss der Ermittlungen am Abend in die Justizanstalt Salzburg eingeliefert.



Quelle: LPD Salzburg



Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg