Mann nach gefährliche Drohung festgenommen

Slide background
Festnahme - Symbolbild

02 Nov 07:51 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Zu einem Einsatz kam es am Vormittag des 1. November 2019 in Salzburg Gnigl. Ein 28-jähriger Mazedonier bedrohte vier Männer im Alter zwischen 26 und 36 Jahren aus Österreich und Bosnien mit einem Messer. Bisherige Ermittlungen ergaben, dass es zwischen den Beteiligten zu politischen Meinungsverschiedenheiten kam und sich anfangs ein verbaler Streit entwickelte. Der Mazedonier verließ daraufhin das Lokal und kam mit einem Messer zurück. Der Verdächtige bedrohte die zu diesem Zeitpunkt bereits in einem Taxifahrzeug vor dem Lokal befindlichen Männer mit dem Umbringen. Anschließend flüchtete er vom Vorfallsort. Im Zuge der Fahndung konnte der 28-Jährige durch die Polizisten im Nahbereich des Lokals festgenommen werden. Er wurde in das Polizeianhaltezentrum gebracht. Weitere Erhebungen laufen.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg