Mann mit Messer attackiert

Slide background
Messer - Symbolbild
© LUM3N, pixabay.com
23 Jun 19:56 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 22. Juni 2019 gegen 19 Uhr kam es im Volksgarten zwischen einem 49-jährigen bulgarischen Staatsbürger aus Linz und einem 43-jährigen serbischen Staatsbürger aus dem Bezirk Linz-Land vorerst zu einer verbalen Auseinandersetzung. Plötzlich dürfte der 49-Jährige allerdings ein Klappmesser gezogen und laut Zeugenaussagen versucht haben, auf den 43-Jährigen einzustechen. Die Zeugen, ein 28-Jähriger und ein 32-Jähriger, beide aus Linz, konnten dies jedoch verhindern und dem Angreifer das Messer abnehmen. Das Opfer erlitt durch das Handgemenge eine Platzwunde im Gesicht, eine blutende Wunde im Innenbereich des Mundes und leichte Abschürfungen an beiden Händen. Er wurde zur Behandlung in den Med Campus III eingeliefert. Der 49-Jährige konnte kurz nach der Tat im Bereich der Scharitzerstraße angetroffen und festgenommen werden. Dabei konnte auch das Klappmesser sichergestellt werden.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Linz wurde der 49-Jährige auf freiem Fuß angezeigt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg