Mann hantiert mit Gewehr am Dach

Slide background
Pistole - Symbolbild
© zgmorris13, pixabay.com
23 Feb 11:34 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

22.02.2020, 16.30 Uhr / 22., Bergengasse:

Zeugen verständigten am 22. Februar 2020 die Polizei, da ein Mann am Dach eines Wohnhauses in der Bergengasse mit einem Gewehr hantierte und mehrfach durch das Zielfernrohr blickte. Es kam zu kurzfristigen Sperren im Nahbereich der Einsatzörtlichkeit. Beamte der WEGA kontrollierten das Wohnhaus und konnten den Mann ausfindig machen. Er gab an, dass es sich lediglich um ein Airsoft-Gewehr handelte, er das Zielfernrohr einstellen wollte und keine bösen Absichten hatte. Das Gewehr wurde sichergestellt, der Mann angezeigt und ein vorläufiges Waffenverbot wurde ausgesprochen. Es wurde niemand verletzt.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg