Lokalgast wollte Polizistin schlagen

Slide background
Gefängnis - Symbolbild
© TryJimmy, pixabay.com
18 Mai 17:59 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 17. Mai 2019 gegen 23:20 Uhr wurde die Linzer Polizei zu einem kleinen Lokal in Linz beordert, weil die Angestellten dort Probleme mit mehreren Lokalgästen hatten. Vor Ort waren mehrere männliche Gäste vor dem Lokal in einen Tumult geraten, in dem es offenbar um die Sperrstunde ging. Die Personen waren den eingetroffenen Polizisten gegenüber sehr unkooperativ. Ein 29-Jähriger aus Linz begann die Beamten zu fotografieren und wurde aufgefordert dies zu unterlassen und an der Sachverhaltsaufnahme mitzuwirken. Nach einem kurzen Wortgefecht reagierte er derart aggressiv, dass er auf eine Polizistin losging. Er konnte von den anderen Polizisten daran gehindert werden und wurde festgenommen. Der 29-Jährige wurde anschließend in das Polizeianhaltezentrum gebracht. Von den Polizisten wurde niemand verletzt.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg