Lkw erfasste Radfahrerin

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
10 Mai 12:52 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Eine 83-jährige aus dem Bezirk Ried im Innkreis fuhr am 10. Mai 2019 gegen 7:40 Uhr mit ihrem Fahrrad auf der L1110, Kleinmurhamer Landesstraße im Gemeindegebiet von Weilbach Richtung Mörschwang. An der Kreuzung mit der bevorrangten L1109, Mörschwanger Landesstraße hielt sie ihr Fahrrad zwar noch an, wollte jedoch anschließend noch vor einem aus Richtung Mörschwang herannahenden Sattelzug, gelenkt von einem 46-jährigen deutschen Staatsangehörigen, nach links einbiegen.

Der Kraftfahrer versuchte noch durch Ablenken seines Schwerfahrzeuges und durch Einleitung einer Vollbremsung auszuweichen, konnte jedoch einen Zusammenstoß mit der Radfahrerin nicht mehr verhindern. Die Radfahrerin wurde von der Sattelzugmaschine erfasst und in einen angrenzenden Straßengraben geschleudert, wo sie zum Liegen kam. Sie wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades mit dem Rettungshubschrauber in das Krankenhaus Ried im Innkreis geflogen.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg