Lkw-Lenker touchierte Radfahrer

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© erysipel, pixelio.de
20 Aug 05:58 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 36-jähriger Slowene aus Wels fuhr am 19. August 2019 gegen 16:25 Uhr mit seinem Sattelkraftfahrzeug auf der B141 von Ried im Innkreis kommend in Richtung Hohenzell. Zur selben Zeit fuhr ein 23-Jähriger aus dem Bezirk Ried im Innkreis mit seinem Fahrrad in dieselbe Richtung. Beim Versuch den Radfahrer zu überholen, kam der LKW-Fahrer aus derzeit noch ungeklärter Ursache auf Höhe des Straßenkilometers 22,300 zu weit nach rechts und erfasste den 23-Jährigen. Dieser wurde über die Leitplanke geschleudert. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt und der Rettung wurde er mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Krankenhaus Ried im Innkreis eingeliefert.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg