Linz: Weihnachten am Arbeitsplatz…

Slide background
Linz

22 Dez 10:00 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Tausende Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Unternehmensgruppe Linz sind für euch an den Feiertagen im Einsatz

Während die meisten von uns die Weihnachtsfesttage im Familienkreis verbringen, herrscht bei der Stadt Linz, bei den stadteigenen Unternehmen, im Kepler Universitätsklinikum und beim Tourismusverband in vielen Berei-chen Hochbetrieb. Etwa 2.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind für Euch an den Feiertagen im Einsatz: Die meisten im Kepler Universitätsklinikum mit etwa 1.500, gefolgt von den Seniorenzentren Linz mit 400 und vom Winterdienst mit bis zu 136 Personen. Die LINZ AG-Abfallentsorgung bringt mit 120 Männern unseren Weihnachtsmüll weg und die Berufsfeuerwehr mit 47 Mitarbeitern lässt während der Feiertage im sprichwörtlichen Sinn nichts anbrennen. „Weihnachten, Silvester und Neujahr sind Arbeitstage wie die anderen auch, mit dem Unterschied, dass wir im Bereitschaftsdienst, so wie zu Hause mit der Familie, gemeinsam feiern - mit selbstgekochten Spezialitäten, Weihnachtsbaum und allem was dazugehört“, sagt Berufsfeuerwehrmann Gunter Urschitz.

Für Sicherheit im Advent und zum Jahreswechsel sorgt zudem der Linzer Ordnungsdienst und auch die Tourist-Info am Hauptplatz ist während der gesamten Feiertage geöffnet.

Wichtige Einrichtungen der LINZ AG, etwa die Unternehmenszweige LINZ LINIEN, Strom, Wasser, Gas, Fernwärme und Installation, arbeiten für Euch durch, damit Ihr gut nach Hause kommt und es dort warm und gemütlich habt.

„Zu den Feiertagen tut sich bei uns einiges. Zum Beispiel ist gerade am 24. Dezember bis etwa 15 Uhr ziemlich die ,Hölle los‘. Sobald die Geschäfte zusperren, kehrt Ruhe ein“, schildert Straßenbahnfahrerin Sabine Magauer ihre Situation am Arbeitsplatz.

Übrigens: Auch für die, die Weihnachten und Silvester unter Palmen verbringen, ist die Unternehmensgruppe Linz während der Feiertage da, am Linzer Flughafen, wo die Linien- und Charter-Jets starten und landen…


Quelle: Stadt Linz



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg