Linz: Täter einer Messerstecherei am 10. Dezember ausgeforscht

Slide background
Foto: Messer / BortN66 / Shutterstock / Symbolbild
28 Feb 18:41 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 10. Dezember 2016 wurde ein 27-Jähriger aus Steyregg von einem vorerst unbekannten Täter durch einen Bauchstich in Linz lebensgefährlich verletzt. Ein 22-Jähriger aus Linz konnte durch die Tatwaffe, die im Zuge der Fahndung im Nahbereich des Tatortes sichergestellt wurde, als Täter ausgeforscht und am 6. Februar 2017 durch das Einsatzkommando Cobra festgenommen werden. Der Beschuldigte zeigte sich zum Messerstich geständig, bestritt jedoch jede Tötungsabsicht.
Die beiden waren sich offensichtlich seit einer zurückliegenden Auseinandersetzung bekannt. An dem Abend kam es zuvor zu einem belanglosen Streitgespräch und er habe deshalb so derartig überreagiert. Des Weiteren forschten die Polizisten einen weiteren Beteiligten aus. Der 26-Jährige aus Linz wird wegen Unterlassung der Hilfeleistung angezeigt. Der 22-Jährige wurde in die Justizanstalt Linz eingeliefert.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg