Linz: Schwerer Verkehrsunfall zwischen Lkw und Radfahrer

Slide background
Foto: Rettung5 / Regionews / Symbolbild
18 Jul 15:07 2017 von Sarah Gillhofer Print This Article

Am 18. Juli 2017 ereignete sich um ca. 11 Uhr im Ortsgebiet von Wilhering auf der B 129 in Fahrtrichtung Eferding ein Verkehrsunfall zwischen einem Lkw und einem Fahrradfahrer.
Eine 42-Jährige aus der Steiermark fuhr mit ihrem Lkw auf der B129 in Fahrtrichtung Eferding. Zeitgleich bog ein 69-Jähriger aus Ufer mit seinem Rad nach rechts auf die entlang der B 129 gelegene Bushaltestelle ein. Sie fuhren dabei ein paar Meter parallel nebeneinander. Plötzlich versuchte sich der Radfahrer offensichtlich auf dem Fahrstreifen einzuordnen. Dabei kollidierte er seitlich mit dem Lkw. Der 69-Jährige wurde durch die Luft geschleudert und blieb ein paar Meter weiter schwer verletzt liegen. Er wurde vor Ort von Sanitätern des Roten Kreuz Wilhering erstversorgt und anschließend mit dem C 10 auf die Intensivstation des Med Campus III nach Linz geflogen. Die 42-Jährige blieb unverletzt. Beide Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrtauglich.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Sarah Gillhofer

Redaktion Tirol

Weitere Artikel von Sarah Gillhofer