Linz: Schwerer Sturz mit Fahrrad

Slide background
Foto: Fahrrad Unfall / RainerSturm / pixelio.de / Symbolbild
16 Sep 07:38 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 15. September 2018 um 19:10 Uhr fuhr eine 21-Jährige aus Linz mit ihrem Fahrrad in Linz auf der Leonfeldner Straße in Richtung stadteinwärts. Hinter ihr fuhr ihr Lebensgefährte, ebenfalls auf einem Fahrrad.
Zur selben Zeit fuhr ein 50-jähriger Linzer mit seinem Pkw hinter den Radfahrern. und wollte die Radfahrerin überholen, als diese nach links, Richtung Marienberg abbiegen wollte. Als der 50-Jährige beim Überholen auf Höhe von der 21-Jährigen war, bog diese plötzlich nach links ab. Dabei kam es zu einer Streifkollision, die Radfahrerin wurde zu Boden geschleudert und erlitt schwere Kopfverletzungen.
Die 21-Jährige wurde ins UKH Linz eingeliefert. Nach ersten Erhebungen war die Beleuchtung am Fahrrad nicht eingeschaltet. Weiter trug die Radfahrerin keinen Helm. Handzeichen hat sie lt. Angabe des Lebensgefährten gegeben.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg