Linz: Phishing-Mail-Betrüger auf Fotos erkannt und angezeigt

Slide background
Symbolbild: Polizei
01 Mär 13:47 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Auf den am 24. Februar 2017 veröffentlichten Lichtbildern wurde der Phishing-Mail-Betrüger erkannt und der Polizei genannt.
Durch die Lichtbildveröffentlichung und der daraus resultierenden Hinweise aus der Bevölkerung konnte ein 19-jähriger Linzer als Täter ausgeforscht werden. Er ist geständig von August bis Oktober 2016 PC-Teile und Handys mit gehackten VISA-Nummern in einem Internetforum bestellt und auf diversen Internetplattformen weiter verkauft zu haben. Er wird auf freiem Fuß angezeigt.

zum Artikel vom 24. Februar >>



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg