Linz Land: Suchtgifthandel – ein Beschuldigter festgenommen

Slide background
Foto: Verhaftung / Rike / pixelio.de / Symbolbild
29 Jun 12:16 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Die Kriminaldienstgruppe Traun konnte einem 26-Jährigen aus Linz einen Suchtgifthandel nun nachweisen.
Demnach steht der arbeitslose und einschlägig Vorbestrafte im Verdacht, unmittelbar nach seiner Haftentlassung im Zeitraum von Dezember 2017 bis Mai 2018 Suchtmittel von einem Unbekannten in Wien gekauft zu haben. Dabei handelte es sich um Heroin, Kokain, Tabletten und Cannabiskraut. Weiters steht der 26-Jährige im Verdacht die Drogen in gewinnbringender bzw. gewerbsmäßiger Absicht an diverse Abnehmer verkauft zu haben. Am 2. Mai 2018 wurde der Beschuldigte aufgrund einer gerichtlich bewilligter Festnahmeanordnung der Staatsanwaltschaft Linz von Polizisten der Kriminaldienstgruppe Traun festgenommen. Der 26-Jährige, der sich teilweise geständig zeigt, befindet sich seither in der Justizanstalt Linz in Untersuchungshaft.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg