Linz: GWG spendet Preisgeld für „Kinderfreundliche Hausordnung“ an Verein „Marathon“

Slide background
Kein Bild vorhanden
22 Sep 18:44 2015 von P. L. Print This Article

Mit 1.000 Euro wurde die Initiative der Gemeinnützigen Wohnungsgesellschaft gewürdigt. Das Geld fließt nun in die Unterstützung muskelkranker Kinder.

LINZ. Im Juni 2015 verlieh das Sozialressort des Landes OÖ. den OÖ Kinderschutzpreis. In der Kategorie „Institutionen und Personen“ wurde dabei die Gemeinnützige Wohnungsgesellschaft der Stadt Linz für die Ausarbeitung und Einführung einer kinderfreundlichen Hausordnung gewürdigt. Das Preisgeld in der Höhe von 1.000 Euro spendet die GWG nun an den Verein „Marathon“ zur Unterstützung muskelkranker Kinder.


 


Die kinderfreundliche Hausordnung der GWG wurde erstmals Mitte Oktober 2014 in den Wohnhäusern im Bäckerfeld „ausgehängt“ und hat sich mittlerweile auch in anderen GWG-Wohnanlagen bewährt. Ziel ist es, mit dieser zusätzlichen Hausordnung ein Gespür für die unterschiedlichen Interessen von mehreren Generationen zu entwickeln.

„Die GWG setzt mit der kinderfreundlichen Hausordnung einen wichtigen Schritt für ein friedliches generationenübergreifendes Zusammenleben der Mieterinnen und Mieter. Ich freue mich, dass diese Initiative beim Land Oberösterreich derartige Anerkennung gefunden hat“, informiert die GWG-Aufsichtsratsvorsitzende Vizebürgermeisterin Karin Hörzing.

Im Bild v.l.

GWG-Geschäftsführer Nikolaus Stadler, Vizebürgermeisterin Karin Hörzing, Vorsitzender des Vereins Marathon Bernd Scholler, Martin, GWG-Geschäftsführer Wolfgang Pfeil, Vereinsvorsitzender-Stellvertreterin Brigitte Oberleitner, Elisabeth Scholler, GWG-Integrationsbeauftragte Lejla Naxner



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: