Linz: Festnahme nach Handtaschendiebstahl - 7 weitere Täter überführt

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© Savvapanf Photo, shutterstock.com
17 Dez 14:31 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 15-jähriger afghanischer Staatsbürger wurde am 8. August 2018 im Zuge einer Fahndung nach einem schweren Diebstahl festgenommen. Bei weiteren Ermittlungen konnten 7 weitere Beschuldigte ausgeforscht werden, welchen insgesamt 28 Straftaten nachgewiesen werden konnten. Die Beschuldigten agierten im gemeinsamen und unterschiedlichen Zusammenwirken, wobei sie vorwiegend Mobiltelefone und Geldbörsen aus Umkleidekabinen in Sportanlagen, aus Freibädern, Gastgärten und aus abgestellten Handtaschen in Parkanlagen gestohlen haben. Das Bargeld wurde untereinander aufgeteilt. Mit den gestohlenen Bankomat- und Kreditkarten kauften sie in unterschiedlichen Geschäften und Lokalen zumeist Getränke, Speisen und Rauchwaren. Außerdem konnte ihnen auch ein Einbruchsdiebstahl in ein Linzer Geschäft nachgewiesen werden.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg