Linz: Feiertagsstimmung im Botanischen Garten

Slide background
Vizebürgermeister Mag. Bernhard Baier und Dr. Friedrich Schwarz, Leiter des Botanischen Gartens, erwarten in der Zeit um Weihnachten und Neujahr zahlreiche Besucherinnen und Besucher im Botanischen Garten. 
Foto: Stadt Linz
22 Dez 15:00 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Blumenkrippe als Blickfang

Auch in der kalten Jahreszeit wartet der Botanische Garten auf der Gugl mit Attraktionen auf. Im Eingangsbereich bei den Glashäusern stimmt die mit Weihnachtssternen umrahmte Blumenkrippe auf den Besuch ein. Zwischen den Pflanzen in den Gewächshäusern sind vom Keramikatelier Elisabeth und Bruno Lipp hergestellte Engelsfiguren zu bewundern.

Neben der laufenden Schmetterlingsschau bietet der Botanische Garten vor und nach dem Jahreswechsel weitere Highlights: So hat nun die Hauptblütezeit der Orchideen begonnen. Die Sammlung von asiatischen und südamerikanischen Frauenschuh-Orchideen zählt zu den umfangreichsten der Welt.

Auch ein Spaziergang durch das Freiareal hat seine Reize. Neben frischer Luft und einer romantischen Winterlandschaft sind hier Pflanzenarten zu sehen, die auch in der kalten Jahreszeit ihre Blüten entfalten. Dazu zählen etwa der Duftschneeball und der Winterjasmin.

„Der Botanische Garten mit seinen vielseitigen Angeboten und prächtigen Pflanzen ist zu jeder Jahreszeit einen Besuch wert“, lädt der für Stadtnatur und Lebensqualität zuständige Vizebürgermeister Mag. Bernhard Baier ein, hier während der Feiertage zu entspannen, durchzuatmen und die Seele baumeln zu lassen.

Mit Ausnahme des 31. Dezember und 1. Jänner ist die Anlage täglich von 9 bis 16 Uhr geöffnet.

Botanischer Garten

Facebook - Botanischer Garten (neues Fenster)


Quelle: Stadt Linz



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg