Linz: EU- Haftbefehl – 45-jähriger Rumäne in Haft

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© Rike, pixelio.de
04 Dez 09:51 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein Polizeibeamter erkannte am 3. Dezember 2018 um 16:50 Uhr einen amtsbekannten 45-jährigen Rumänen bei der Verkehrsregelung in Linz-Kleinmünchen als Lenker eines Pkw mit bulgarischen Kennzeichen und hielt ihn zur Lenker- und Fahrzeugkontrolle an.
Da der Mann, der in Linz unangemeldet wohnhaft war, keinen Führerschein vorweisen konnte, wurde der Pkw abgestellt und die Weiterfahrt untersagt. Die durchgeführte EKIS-Anfrage ergab eine aufrechte Personenfahndung aufgrund eines EU-Haftbefehls vom Amtsgericht Nürnberg. Dem 45-Jährigen werden Körperverletzung, Gefährliche Körperverletzung und Bedrohung zur Last gelegt. Daraufhin wurde der 45-Jährige festgenommen.
Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Linz wurde der Rumäne in die Justizanstalt Linz eingeliefert.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg